Kochkurs Multipower Bootcamp

Kochkurs Multipower Bootcamp

Diesen Sonntag stand ein Kochkurs der etwas anderen Art auf dem Programm!  Der Whey Supplement Hersteller Multipower hat einige seiner stärksten Männer und Frauen in den Räumen der Cooks Connection zum Kochkurs gebeten! Benjamins Kitchen durfte hier die Rolle des Gastgebers übernehmen und wir hatten wirklich eine Menge Spaß!

Auf jeden Fall habe ich größten Respekt vor der Leistung und der Disziplin der Teilnehmer. Das komplette Leben folgt einem stringenten Ernährungs- und Trainingsplan. Für mich wäre das ja nichts, aber etwas motiviert hat es mich doch! 🙂 Das Menü hatte demnach klare ernährungsphysiologische Schwerpunkte: Kohlenhydrate, gesunde Fette und natürlich jede Menge Eiweiß!

Im Zuge der Vorbereitungen bin ich auch über interessante Fakten gestolpert: Wusstet ihr, dass Süßkartoffeln doppelt so viele Kohlenhydrate haben wie weiße Kartoffeln ? Oder dass das Aminosäureprofil von Quinoa dem von Rindfleisch sehr ähnlich ist?

Alles in allem: Ein cooler Abend mit starken Performern! 🙂

Bootcamp WheyBootcamp strong men 1Bootcamp FoodBootcamp Food 2