Paleo Convention

Paleo Convention

Grain Free Paleo Con image7

„Als erfahrener Koch, Gastronom und Unternehmer weiß Benjamin Perry worauf es ankommt. Die Bildung ist nämlich der Grundstein für eine gesunde Lebensweise. Deshalb hat er sich zur Aufgabe gemacht, dort anzusetzen wo es am sinnvollsten ist, bei den ganz Kleinen. Er sorgt in visionären Bildungsprojekten dafür, dass unsere künftigen Generationen besser über Ernährung Bescheid wissen als wir es tun. Auch wir sind froh in einem Workshop von ihm unterrichtet werden zu dürfen.“

Paleo bedeutet für mich modernes Nomadentum. Alles ist in Bewegung. Wir sind zwar keine klassischen Jäger und Sammler mehr aber sich seine Lebensmittel in Plastik verpackt irgendwo zu kaufen ist eine Nebenwirkung unserer modernen Zeit und der falschen Bedürfnisse. Sich wieder mit dem Essen auseinander zu setzen, auf die Suche zu gehen, sich damit zu beschäftigen, wo es Weidefleisch in meiner Region gibt, wo das Gemüse vom Bauern: DAS ist modern, gesund und nachhaltig. Auf der Paleo Convention wird zudem anschaulich gezeigt, dass zu einer kulinarischen Bildung eben auch mehr gehört als das Essen. Auch Freundschaften, soziale Kontakte, Musik und Sport gehören zu einem gesunden und reflektierten Lebensstil. Mehr davon!!

Kochshow am 07.08.2016

Müritz Lachsforelle sous vide, Püree aus gebackener Aubergine und Tomaten, fermentierte Radieschen und Baconcrunch

Die Veranstaltung hat wirklich Spaß gemacht, gerne wieder!

Weitere Infos HIER.